Und das sind wir

 

 

 

 

      

Mein Name , Arlette  

 

Unser Enkel Justin

 

Mein Mann Alfred 

 

 

Aussie´s hatten wir nicht immer, jedoch begleiten mich Hunde schon seid meinem 8. Lebensjahr.  Unsere Hunde, sowie die Welpen leben mit uns im Haus. Täglich machen wir ausgiebige Spaziergänge über Felder,  Wiesen, Wälder und  an Flüssen. Da der  Miniature American Shepherd auch ein Arbeitshund ist, haben wir uns dazu entschlossen  regelmäßig auf den Hundeplatz zu gehen. Da ich selbst kein Prüfungsmensch bin, wollte ich meine Hunde nur "Just for Fun"  ausbilden. Einen guten Grundgehorsam sollten sie haben. Doch bald stand  auch fest,  jeder Hund sollte  mindesten  eine Begleithundeprüfung ablegen.  Danach wurde im Obidience, Agility  und Dogdance weiter gearbeitet, und sie haben viel Spaß daran.  Im Jahre  2007  habe ich mich dazu entschlossen, den  Aussie  zu züchten,  wobei wir mittlerweile nicht mehr den Standard züchten, sondern den Mini-Ami.

Hin und wieder besuchen wir auch Seminare in verschiedenen Bereichen. 

 

Interessiert ??? Dann öffnen Sie folgende  Datei:      

Seminare
Download

 

 

 

 

 

Wie kam der Aussie in unser Leben.

Auf den Aussie kamen wir durch Ursel einer Reiterkollegin. Sie hatte eine Black Tri Hündin, die uns sehr gut gefallen hatte.

Also gingen wir im Sommer 2003 auf die Suche nach einer Black Tri Hündin. Das Glück hatten wir allerdings nicht gepachtet. Die schwarzen Aussie`s waren zu diesem Zeitpunkt sehr gefragt und immer schon verkauft. In nächster Nähe lag ein Wurf  bei Fam.  Willmann, den wir uns anschauten.  Es waren 2 Black Tri, die auch schon versprochen waren und  6 Red Tri´.s

Als wir Zed sahen, waren wir sofort verliebt. Sie brachte alles mit, was ein Aussie  versprach. Leider musste sie  uns  viel zu früh verlassen.  Wir vermissen sie sehr!

 

 

 

 Etwas später hörte ich vom Mini-Aussie. Ich war begeistert von der kleineren Ausführung. Ich informierte mich über den Rassenstandard.

Die Größe der Mini´s hat mich sofort verzaubert und es ging nicht lange da zog Ice unser Red Merl Rüde bei uns ein.

Allerdings wuchs er über das Maas hinaus. Er wohnt bei unserem Schwager in Karlsruhe.

 

 

          

  

 

 

 

 

  

Blue ist ein Nachzuchtrüde aus unserem ersten Standard Wurf von Zed und Lennox.

Anfangs wollten wir keinen Welpen behalten, da der ganze Wurf nur aus Rüden bestand. Aber mit der Zeit kam die Liebe zu Blue.  Wir konnten nicht widerstehen,  für Alfred stand es bald fest. .Blue bleibt bei uns.   

 

 

 

 

 

 

 

Der Gedanke eines Mini Aussie hat mich nicht losgelassen. 

Immer wieder surfte ich und schaute bei den wenigen Züchtern, die es in Deutschland gab.  Der Gedanke einen Hund aus Amerika einfliegen zu lassen, schreckte mich erst ab.

Ich konnte mich nicht überwinden, einen Mini aus Amerika zu importieren. Die Zeit verging und die Qualität einiger Amerikanischen Züchter bei Züchterkollegen überzeugte mich doch!

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, hatte ich dann den eine süsse Hündin bei einer  Züchterin gefunden. Die erste Mini-Hündin aus Amerika zog bei uns ein.

Ein Australian Shepherd in klein, ihr Wesen und der Charakter die dem Rassestandard entsprechen. Wir waren begeistert! Einfach alles stimmt! 

  

 

 

 

 

 

 

Aransha

Aransha ist eine Tochter von Sunny.  

Ein kleiner Goldschatz und unser Wirbelwind oder man könnte auch sagen, in ihr ist ein Windhund versteckt! :-)  

Ihren Blicken kann man nicht wieder stehen. 

 

  

 

Im Dezember 2011 hat uns Karey Marrs ein kleiner Rüde namens Cat Burgler anvertraut.

Nach ein paar Tagen stand fest, Amor soll er heißen.

Wir waren begeistert.  Schon bald hat er mit seinem Charme das ganze Rudel überzeugt. 

Hier gehöre ich hin und hier bleibe ich auch.  ***lach***

Er ist freundlich zu allem was ihm über den Weg läuft. 

 

An der Arbeit hat er sehr viel Spass, er macht es einem sehr einfach. Im Alter von 15 Monaten hat er die Begleithundeprüfung abgelegt. Derzeit arbeiten wir im Obidience und mit viel Spass am Dogdancing.  Man muß ihn einfach lieb haben und live sehen.

.

 

 

Sasha

Im Spätsommer 2012  habe ich Sasha bei Judy Linder auf der Homepage gesehen, sie hat mich fasziniert. Ein unkomplizerte Hündin, die sich sofort ins Rudel problemlos integriert hat.  Auch mit fremden  Artgenossen hat sie einen sehr angenehmen Umgang. 

Die Welpengruppe haben wir hinter uns, und derzeit arbeiten wir gerade an der Basis. "Alltagstauglichkeit" !!!  ;-)

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Windsor

Da wir für unsere Zucht des Miniatur Amerikan Shepherd noch frisches Blut benötigen, haben wir uns entschlossen, noch einen weiteren Rüden aus Amerika zu importieren.  

Windsor,  ein kleiner  kompakter Rüde, er ist ein   wunderschöner Vertreter seiner Rasse, mit viel Substanz  und  einem angenehmes  Wesen, kam im März 2013 zu uns nach Deutschland.

Er wurde bereits in Amerika mehrfach sehr erfolgreich ausgestellt.

Wir bedanken uns bei Ginny Verville für  diesen traumhaften Rüden. 

.